Neuer Vorstand gewählt

Verband tagt am Sonntag, den 19. September 2021 in Hüttenberg
Aufgrund der anhaltenden Corona Lage und des gültigen Hygienekonzeptes konnten nur die Delegierten der 13 Städten/Gemeinden an der Versammlung im Bürgerhaus Rechtenbach teilnehmen. Auch auf die üblichen Gäste wurde größtenteils verzichtet.
Verbandsvorsitzender Michael Stroh dankte der Hüttenberger Feuerwehr für die Ausrichtung der Versammlung. Neben Tätigkeitsberichten standen vor allem die Neuwahlen des Verbandsvorstandes im Vordergrund. Friedel Mehlmann (Hüttenberg) stellte sich nach 20-jähriger Vorstandstätigkeit (3 Jahre als 1. Vorsitzender und 17 Jahre als stellv. Vorsitzender) nicht mehr zur Wahl. Er wurde im Beisein von Landrat Wolfgang Schuster, Hüttenbergs Bürgermeister Christof Heller und Kreisbrandinspektor Harald Stürtz verabschiedet. Weiterhin nahm das Quartett um Vorsitzenden Stroh von dem jahrelangen Beisitzer Friedhelm Schmitz sowie der 2. stellv. Vorsitzenden Marianne Schmitz (beide Aßlar-Werdorf) abschied. Als neuer 1. stellv. Vorsitzender wurde Armin Lühring (Aßlar-Werdorf) von der Versammlung gewählt. Lühring hatte bis zur Wahl das Amt des 2. Beisitzers inne. Neu in den Verbandsvorstand wurde der 2. stellv. Vorsitzender Jens Regel (Ehringshausen-Kölschhausen) sowie für die zwei freigewordenen Beisitzer Plätze: Sarah Mehlmann (Hüttenberg-Volpertshausen) und Hendrik Krämer (Waldsolms-Brandoberndorf) gewählt. Die restlichen Posten des geschäftsführenden Vorstand wurden wieder gewählt. Die Fachausschüsse wurden nach der Versammlung vom geschäftsführenden Vorstand bestimmt.
Allen gewählten herzlichen Glückwunsch und auf gute Arbeit in der Amtszeit.