Flaming Stars, BOB, weitere Verbände und mehr...

Aktion "BOB"

Aktion BOB - der Feuerwehrverband Wetzlar e. V.  unterstützt die Aktion

Der Feuerwehrverband unterstützt die Aktion "BOB":

Alkohol im Straßenverkehr gefährdet die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Aus diesem Grunde unterstützt der Feuerwehrverband Wetzlar die Aktion "Bob". Wer Fahrer ist, trinkt keinen Alkohol!

BOB ist eine Öffentlichkeitskampagne gegen Alkohol am Steuer und gibt die Möglichkeit, aktiv, für alle sichtbar und ohne großen Aufwand erheblich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beizutragen! BOB ist erfolgreich, wenn viele diese Aktion unterstützen - daher ist BOB so wichtig!

Ursprünglich 1995 in Belgien geboren, gibt es den BOB bereits in Holland und seit geraumer Zeit auch in Kassel. Angelehnt an BOB gibt es gleiche Aktionen mit teilweise anderen Namen in weiteren Ländern.

Weitere Informationen

Polizeipräsidium Mittelhessen | Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste Projektbüro

Karl-Glöckner-Straße 2 | 35394 Gießen

Tel.: 06 41 / 7006-3804| Fax: 06 41 / 7006 -3809 | E-Mail: info (at) aktion-bob.de

Flaming Stars - Feuerwehrbiker Hessen

Das es bei den Feuerwehren nicht nur um HELFEN – BERGEN – RETTEN – LÖSCHEN geht, sondern auch um Kameradschaft und ein Miteinander außerhalb von Übungen, Schulungen und Einsätzen, zeigt die Gründung der Interessengemeinschaft Motorradfahrender Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner im Bereich des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg–Weilburg e.V.

Eine Idee, die am 16. Dezember 2003 in Schleswig- Holstein verwirklicht wurde,  ist nun auch in Hessen ins Leben gerufen worden. Hierbei handelt es sich um eine Interessengemeinschaft aus Frauen und Männer, welche neben ihrem Beruf/Hobby Feuerwehr auch die Lust am gemeinschaftlichen Motorradfahren entdeckt haben.

Neben dem Spaß am Motorrad fahren, werden weitere Ziele angestrebt. Zum Beispiel:

• gemeinnützige, mildtätige und soziale Einrichtungen, Organisationen und Stiftungen zu  unterstützen
  • Aufbau, Förderung und Pflege von Kameradschaft innerhalb der Feuerwehren
  • Werbung für das Feuerwehrwesen und das soziale Engagement innerhalb, aber auch außerhalb der Feuerwehr
  • Förderung des Motorradtourensports

Es werden KEINE Mitgliedsbeiträge erhoben, sondern nur den Spaß an den gemeinsamen Motorradtouren gefördert. Die Flaming Stars sind einfach nur Feuerwehrleute, die ihr gemeinsames Hobby mit Beruf oder Ehrenamt verbinden und innerhalb dieser Interessengemeinschaft neue Freunde und Bekannte bei gemeinsamen Ausfahrten kennenlernen möchten. Auch Familie, Partner/in, Kinder, Freunde und Bekannte gehören mit dazu und sind allzeit herzlich willkommen!